top of page

Reinigen von einem Netz bei einem Ford Mustang

Hier galt es den Originalzustand des Kühlers zu erhalten.

Als erstes wurde der Kühler veschlossen und in einer Sandstrahlkabine von außen her gereinigt

Seiten Teile und der obere Wasserkasten wurden abgelöten, der Kühler an einen Wasserkreislauf angeschlossen und dann jedes Rohr einzeln mit einem Federstahl gereinigt.

Somit haben die Rohre wieder freien Durchfluss und die sandgestrahlten Lamellen können den Wärmeaustausch wieder voll übernehmen.

 

Anschließend wurden alle Teile verzinnt, eingelötet, der Kühler wurde geprüft und zur Auslieferung lackiert.

 

Ein alter Kühler im neuen Glanz  

Kühler sandgestrahlt
Kühler sandgestrahlt

press to zoom
Verstopftes Rohrsystem
Verstopftes Rohrsystem

press to zoom
Fertiger Kühler lackiert
Fertiger Kühler lackiert

press to zoom
Kühler sandgestrahlt
Kühler sandgestrahlt

press to zoom
1/6
bottom of page